Freye Bogenschützen zu Landespurch - Mitglieder  

Eleonore von Pirigen

Ich bin die älteste Tochter des Rüdiger von Werdenfels und Ursula von Cuchme sowie die Schwester von Florian. Geboren wurde ich im Jahre des Herrn 1168 in der Heimat meiner Mutter am Flusse Mosella. Nicht einmal ein Jahr nach meiner Geburt folgte meine Mutter mit mir und meinen beiden älteren Halbschwestern Johanna und Sophia meinem Vater in dessen Heimat, das Herzogtum Baiern. Dort wurde wenig später mein jüngerer Bruder Florian geboren.

Meine Mutter unterweist mich in allen Angelegenheiten, die eine junge Frau und zukünftige Ehefrau und Mutter wissen muss, was mir allerdings wenig Vergnügen bereitet.

So oft ich kann, stehle ich mich aus der mütterlichen Obhut, um durch Wald und Wiesen zu streifen und mich im Umgang mit Pfeil und Bogen zu üben. Möge Gott verhüten, dass sie dies jemals erfährt, denn dann würde es mir schlecht ergehen.


© 2017 Landsberger Bogenschützen e.V.