Freye Bogenschützen zu Landespurch - Mitglieder  

Anna zu Gerenshusen

Küchenmeisterin der Freyen Bogenschützen zu Landespurch

Ich wurde 1166 in Phetine am Lech geboren, als Tochter von Ernst und Susanne zu Gerenshusen und als kleine Schwester von Tim zu Gerenshusen, dem Erben meiner Eltern.

Da mein Bruder der Erstgeborene war, oblag ihm die Entscheidung über meinen Namen, sofern ein Zweijähriger diese Entscheidung schon treffen konnte. So wurde ich als Anna Elisabeth zu Gerenshusen benannt.

Mit zwei Jahren kam ich mit meiner Sippe in Gerenshusen an, einem kleinen Dorf unweit Phetine. Dort ließen wir uns nieder, und mein Bruder und ich bekamen eine kleine Schwester: Marie zu Gerenshusen.

Schon früh brachte meine Mutter mir alles Wissens- und Erlernenswerte über das Zubereiten von Speisen bei, und ich lernte schnell Neues dazu. So oblag mir schließlich die Verpflegung meiner Geschwister, wenn meine Eltern auf Reisen waren.

Bei den Freyen Bogenschützen, deren meine Sippe schon vor meiner Geburt angehörte, erlernte ich den Umgang mit Pfeil und Bogen. Dort lernte ich auch den Küchenmeister Bernd zu Hagin-Hain kennen und lieben. Seither habe ich gemeinsam mit meinem Liebsten im Lager der Freyen Bogenschützen zu Landespurch das Amt der Küchenmeisterin inne.


© 2017 Landsberger Bogenschützen e.V.